Opus 62

Bericht der Pfarrei: Neue Orgel in Schwaig angekommen

Schwaig

I M + P / 7 Reg.

___________

Zeitungen

Berichte aus der Region:

 

Donaukurier

Mittelbayerische

klick hier:

Pfarrgeschichte: Am Mittwoch, den 15.4.2009

kam die neue Orgel in Schwaig an. Alles, was mit einem Lastwagen zu transportieren war, wurde mit genommen. Der Aufbau der Orgel verzögerte sich um eine Stunde, denn das Gehäuse war um wenige Zentimeter zu hoch geraten und musste gekürzt werden.
Jetzt steht alles bereit und der Kirchenmaler kann das Orgelgehäuse bemalen. Dann werden alle Pfeifen eingesetzt und gestimmt. Dann kann das Instrument erklingen.

 

Die neue Orgel ist in Schwaig angekommen

Hier einige Bilder……

Der Aufbau der neuen Orgel hier das Orgelbauteam mit dem Firmenchef Josef Maier (l)

26.4.2009 - Die Pfeifen aus der alten Orgel wurden gegen eine spende an die Gläubigen vergeben. Es kamen wenigsten 1500.- € zusammen. Danke

Es handelt sich hierbei um ein Abbild der Internetseite der Pfarrei die bis 25. Mai 2009 eingestellt war.

   

Pfarrei Sankt Sixtus | Münchsmünster

http://www.sanktsixtus.de/html/pfarrgeschichte.html

 


Moderner Handwerksbetrieb mit umfassendem Angebot zur traditionellen Pfeifenorgel